Jerry Gray

0
TickIt!
Geboren 03.07.1915 in East Boston, MA
Gestorben 10.08.1976 in Dallas, TX
Alternative Namen Generoso Graziano
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jerry Gray

Biografie

Jerry Gray war ein US-amerikanischer Violinist, Arrangeur, Komponist und Bigband-Leader im Bereich des Swing und der Populären Musik. Er arbeitete für die Bands von Artie Shaw und Glenn Miller. Jerry Gray hatte mit sieben Jahren Geigenunterricht bei seinem Vater, einem Musiklehrer; später war er Solist im Boston Junior Symphony Orchestra. Mit 18 Jahren gründete eine Jazzband, mit der er in Clubs im Raum Boston auftrat. 1936 wurde Gray Violinist im Artie Shaws New Music Orchestra; bei ihm lernte er Arrangement, wurde ein Jahr später sein Arrangeur und wirkte so in den nächsten zwei Jahren an vielen Erfolgsnummern der Bigband mit, wie „Carioca“, „Softly, As in a Morning Sunrise“,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Gray




» Alle Alben von Jerry Gray anzeigen



Songtexte von Jerry Gray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Gray freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Gray

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Gray anzeigen

Weitere Links zu Jerry Gray


» Fanpage vorschlagen