Tony Pastor

0
TickIt!
Geboren 26.10.1907 in Middletown, CT
Gestorben 31.10.1969 in Old Lyme, CT
Alternative Namen Antonio Pestritto
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tony Pastor als Antonio Pestritto; † 31. Oktober 1969 in New London war ein US-amerikanischer Sänger, Tenorsaxophonist und Bigband-Leader im Bereich des Swing und der Populären Musik. Pastor stammte aus einer italienischen Einwandererfamilie und begann seine Musikerkarriere als Tenorsaxophonist in den Bands von John Cavallaro, Irving Aaronson und Austin Wylie. Um diese Zeit gründete er eine erste eigene Band, die in einem Nachtclub in Hartford auftrat, jedoch nicht sehr erfolgreich war. Er spielte dann bei Smith Ballew, Joe Venuti und Paul Fredricks. In der Band von Vincent Lopez bekam er auch die Gelegenheit zu singen; dies tat er auch in Artie Shaws Orchester, dessen Mitglied er 1936 wurde. Bei Shaw hatte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Pastor




» Alle Alben von Tony Pastor anzeigen



Songtexte von Tony Pastor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Pastor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Pastor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tony Pastor anzeigen

Weitere Links zu Tony Pastor


» Fanpage vorschlagen