Mack Gordon

0
TickIt!
Geboren 21.06.1904 in Warsaw, Poland
Geburtsname Morris Gittler
Gestorben 01.03.1959 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Polen
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mack Gordon

Biografie

Mack Gordon war ein amerikanischer Komponist und Liedtexter. Mack Gordons Familie wanderte aus Polen in die Vereinigten Staaten ein, als Gordon ein Kind war. Zu Beginn seiner Karriere in den späten 1920er Jahren trat er - wie viele seiner Kollegen - in Vaudeville-Shows als Schauspieler und Sänger auf; in den frühen 1930er Jahren fing er auch an, Texte für die Shows zu schreiben. Er arbeitete in dieser Zeit mit dem aus England stammenden Pianisten Harry Revel zusammen. Sein erster großer Erfolg war "Time on My Hands" für die Show Smiles, der zu einem viel gespielten Jazz-Standard werden sollte. Mit Revel ging er 1933 nach Hollywood, um in der aufblühenden Filmindustrie für Musical-Filme zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mack Gordon


» Alle Alben von Mack Gordon anzeigen



Songtexte von Mack Gordon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mack Gordon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mack Gordon

Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mack Gordon anzeigen

Weitere Links zu Mack Gordon


» Fanpage vorschlagen