Harry Revel

0
TickIt!
Geboren 21.12.1905 in London, England
Gestorben 03.11.1958 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harry Revel war ein britisch-US-amerikanischer Komponist und Pianist. Harry Revel war der Sohn von Rosa Revel und hatte einen Bruder namens Sam und eine Schwester namens Reni. Er erhielt als Neunjähriger ersten Klavierunterricht und wurde später an der Guild Hall of Music in London sowie in Österreich und Deutschland ausgebildet, ehe er sich einer Pariser Band anschloss, mit der er durch Europa tourte. Sein erstes Lied, Oriental Eyes, veröffentlichte er im Alter von 15 Jahren. Er schrieb Musicals, die in Paris, Wien, Kopenhagen und London auf die Bühne kamen. Nach einem Engagement bei der New York Jazz Band spielte er in verschiedenen anderen Gruppen in Europa. 1927 komponierte er die Operette Was Frauen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Harry Revel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Revel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Revel

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harry Revel anzeigen

Weitere Links zu Harry Revel


» Fanpage vorschlagen