Hal McIntyre

0
TickIt!
Geboren 29.11.1914 in Cromwell, CT
Gestorben 05.05.1959 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Harold William McIntyre
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hal McIntyre ; † 5. Mai 1959 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Altsaxophonist, Klarinettist und Big Bandleader im Bereich des Swing und der Populären Musik. Hal McIntyre arbeitete zunächst in lokalen Bands in Connecticut und gründete 1935 seine erste Band, ein Oktett. 1937 spielte er kurz bei Benny Goodman und wurde dann von Glenn Miller engagiert; er gehörte damals zu den Gründungsmitgliedern des Glenn Miller Orchestra, in dem er von 1937 bis 1941 spielte. Glenn Miller unterstützte ihn finanziell dabei, ein eigenes Orchester zu bilden; sein McIntyre Orchestra debütierte dann 1941 in New Rochelle und wurde scließlich durch sein Engagement im Glen Island Casino bekannt. Dem Ensemble... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hal McIntyre




» Alle Alben von Hal McIntyre anzeigen



Songtexte von Hal McIntyre

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hal McIntyre freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hal McIntyre

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hal McIntyre anzeigen

Weitere Links zu Hal McIntyre


» Fanpage vorschlagen