Vido Musso

0
TickIt!
Geboren 17.01.1913 in Carini, Italy
Geburtsname Vido William Musso
Gestorben 09.01.1982 in Rancho Mirage, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vido William Musso war ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist, Klarinettist und Bandleader des Swing und Modern Jazz. Bekannt wurde Vido Musso durch seine Arbeit in den Big Bands von Benny Goodman, Gene Krupa, Tommy Dorsey, Harry James, Stan Kenton und Woody Herman. Der aus Sizilien stammende Musso kam mit seiner Familie 1920 in die Vereinigten Staaten und wuchs in Detroit auf. Im Jahr 1930 ging er nach Los Angeles. Sein erstes Instrument war die Klarinette, bevor er zum Tenorsaxophon wechselte. Schon im Jahr 1930 begann seine Zusammenarbeit mit Stan Kenton, außerdem spielte er in den Orchestern von Teddy Wilson, mit dem er u.a Billy Holiday begleitete, Bei Benny Goodman arbeitete Musso von 1936 bis 1938, bei Gene Krupa 1938 und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vido Musso



» Alle Alben von Vido Musso anzeigen



Songtexte von Vido Musso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vido Musso freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vido Musso

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Vido Musso anzeigen

Weitere Links zu Vido Musso


» Fanpage vorschlagen