Mark Soskin

0
TickIt!
Geboren 12.07.1953 in Brooklyn, NY
Geburtsname Mark Samuel Soskin
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Samuel Soskin ist ein amerikanischer Pianist und Keyboarder des Modern Jazz und Musikpädagoge. Soskin studierte ab 1971 Klavier an der Colorado State University und am Berklee College of Music. 1975 zog er nach San Francisco, wo er in Latinbands wie Azteca spielte, Dann war er zwei Jahre lang Mitglied der Band von Billy Cobham, mit dem er auch international auf Tournee ging und trat mit Bobby McFerrin, Julian Priester, Eddie Henderson oder den CBS All Stars auf. Zwischen 1979 und 1992 gehörte er der Band von Sonny Rollins an, mit dem er auf Tournee ging, aber auch an Einspielungen von Alben wie Don't Stop the Carnival, Sunny Days und G-Man beteiligt war. Anschließend leitete er eigene Gruppen, spielte aber auch im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Soskin




» Alle Alben von Mark Soskin anzeigen



Songtexte von Mark Soskin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Soskin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Soskin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Soskin anzeigen

Weitere Links zu Mark Soskin


» Fanpage vorschlagen