Jerome Harris

0
TickIt!
Geboren 05.04.1953 in Flushing, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerome Harris ist ein US-amerikanischer Jazzbassist und -gitarrist. Harris spielte als KInd zunächst Akkordeon und später Violine in einem Schulorchester. Daneben lernte er autodidaktisch Gitarre und Bassgitarre. Während seines Psychologie- und Sozialwissenschaftsstudiums an der Harvard University, das er 1972 abschloss, spielte er in verschiedenen Jazzbands, u.a. mit dem Schlagzeuger Akira Tana. Im Anschluss studierte er bis 1977 Jazzgitarre am New England Conservatory of Music. 1978 wirkte er am Album Don't Stop the Carnival von Sonny Rollins mit, mit dem er während der 1980er Jahre weiter zusammenarbeitete. Zwischen 1988 und 1992 nahm er als Gitarrist in dessen Band an fünf CD-Aufnahmen teil. Weiter trat er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerome Harris



» Alle Alben von Jerome Harris anzeigen



Songtexte von Jerome Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerome Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerome Harris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jerome Harris anzeigen

Weitere Links zu Jerome Harris


» Fanpage vorschlagen