Ned Rothenberg

0
TickIt!
Geboren 15.09.1956 in Boston, MA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ned Rothenberg

Biografie

Ned Rothenberg ist ein US-amerikanischer Jazz- und Improvisationsmusiker. Rothenberg hatte bereits als Kind Klarinette gelernt und eroberte sich alle Holzblasinstrumente bis hin zur japanischen Shakuhachi. Er studierte am Oberlin-Konservatorium und am Berklee College of Music. 1978 zog er nach New York, wo er bald schon mit John Zorn, Fred Frith, Elliott Sharp und Arto Lindsay spielte. Bald begann er auch Solokonzerte zu spielen. Er ging mit Tom Cora, Peter Hollinger und Elliott Sharp auf Tournee in die Sowjetunion, tourte bald darauf mit Sainkho Namtchylak. Auch spielte er im Trio New Winds mit dem Flötisten Robert Dick und J. D. Parran, Herb Robertson bzw. Gerry Hemingway, aber auch im Trio Sync mit dem Gitarristen Jerome Harris... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ned Rothenberg




» Alle Alben von Ned Rothenberg anzeigen



Songtexte von Ned Rothenberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ned Rothenberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ned Rothenberg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ned Rothenberg anzeigen

Weitere Links zu Ned Rothenberg


» Fanpage vorschlagen