Hendrik Meurkens

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - John Clifford
Bild 1 von 2
Geboren 1957 in Hamburg, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

Hendrik Thomas Meurkens ist ein niederländischer Mundharmonika- und Vibraphon-Spieler des Modern Jazz. Meurkens begann mit 16 Jahren Vibraphon zu spielen und hatte 1976 und 1977 Unterricht bei Wolfgang Schlüter. Unter dem Eindruck von Toots Thielemans befasste er sich daneben autodidaktisch mit der chromatischen Mundharmonika. Zwischen 1977 und 1988 studierte er am Berklee College of Music. Anschließend lebte er einige Zeit in Brasilien. Zurück in Hamburg war er zunächst bei Torsten Zwingenberger als Vibraphonist tätig, arbeitete als Gastsolist des „Danish Radio Orchestra“, aber auch mit Buddy Tate und Sweets Edison sowie als Leiter eigener Bands. Mit brasilianischen Musikern spielte er seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hendrik Meurkens




» Alle Alben von Hendrik Meurkens anzeigen



Songtexte von Hendrik Meurkens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hendrik Meurkens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hendrik Meurkens

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Hendrik Meurkens anzeigen

Weitere Links zu Hendrik Meurkens


» Fanpage vorschlagen