Claudio Roditi

0
TickIt!
Foto: Claudio Roditi
Bild 1 von 3
Geboren 28.05.1946 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Claudio Roditi

Biografie

Claudio Roditi ist ein brasilianischer Jazztrompeter und -flügelhornist. Nach seinem Studium auf dem Berklee College of Music 1970 bis 1971, blieb Roditi in Boston und spielte mit der Gruppe von Alan Dawson. 1976 zog er nach New York City, wo er von Charlie Rouse und von Herbie Mann engagiert wurde. In den 1980ern spielte er mit Paquito D'Rivera, der wie er selbst an einer Synthese von Jazz und Latin interessiert war. In Europa trat er regelmäßig in der Band von Klaus Ignatzek auf; er spielte aber auch mit Gary Bartz, mit dem Pianisten Buddy Montgomery und mit Michelle Hendricks oder Chris Connor. Daneben überzeugte er in den Big Bands von Dizzy Gillespie und von Jimmy Heath. Daneben spielt er in der Unterbiberger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claudio Roditi




» Alle Alben von Claudio Roditi anzeigen



Songtexte von Claudio Roditi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claudio Roditi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Claudio Roditi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Claudio Roditi anzeigen

Weitere Links zu Claudio Roditi


» Fanpage vorschlagen