Claudio Roditi

0
TickIt!
Geboren 28.05.1946 in Rio De Janeiro, Brazil
Epoche Modern (1910-1949)
Land Brazil
Pop-Profil Pop-Profil von Claudio Roditi

Biografie

Claudio Roditi ist ein brasilianischer Jazztrompeter und -flügelhornist. Nach seinem Studium auf dem Berklee College of Music 1970 bis 1971, blieb Roditi in Boston und spielte mit der Gruppe von Alan Dawson. 1976 zog er nach New York City, wo er von Charlie Rouse und von Herbie Mann engagiert wurde. In den 1980ern spielte er mit Paquito D'Rivera, der wie er selbst an einer Synthese von Jazz und Latin interessiert war. In Europa trat er regelmäßig in der Band von Klaus Ignatzek auf; er spielte aber auch mit Gary Bartz, mit dem Pianisten Buddy Montgomery und mit Michele Hendricks oder Chris Connor. Daneben überzeugte er in den Big Bands von Dizzy Gillespie und von Jimmy Heath. Daneben spielt er in der Unterbiberger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Claudio Roditi anzeigen

Verwandte Künstler von Claudio Roditi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Claudio Roditi anzeigen