José Cura

0
TickIt!
Geboren 05.12.1962
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Argentina
Pop-Profil Pop-Profil von José Cura

Biografie

José Cura ist ein argentinischer Opernsänger in der Stimmlage Tenor. Er gilt als einer der bedeutendsten Interpreten des Verismo. José Cura erhielt zunächst Gitarrenunterricht, obwohl er bereits mit 12 Jahren angefangen hatte zu singen. Im Alter von 15 Jahren gab er sein Debüt als Chordirigent. Ab 1978 studierte er Komposition bei Carlos Castro und Klavier bei Zulma Cabrera. Sein Studium setzte er an der staatlichen Universität von Rosario sowie am Teatro Colón in Buenos Aires fort, wo er neben Gesang auch noch Dirigieren studierte. Aufgrund fehlerhafter Ausbildungsmethoden gab José Cura sein Gesangsstudium auf. Schließlich überzeugte ihn Horacio Amauri seine Stimme mit neuer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit José Cura anzeigen

Kompositionen von José Cura

Werk Epoche/Genre
Sonetos de amor y muerte, for tenor & orchestra
Vocal Music

Verwandte Künstler von José Cura

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von José Cura anzeigen