Michael Carvin

0
TickIt!
Geboren 12.12.1944 in Houston, TX
Geburtsname Michael Wayne Carvin
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Carvin ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger, Bandleasder und Lehrer. Carvin begann seine Musikerkarriere in der Big Band von Earl Grant, mit dem er zwei Jahre durch Europa, Japan und die USA auf Tournee ging. Ende der 1960er Jahre arbeitete er in den bei Motown Records und zog dann nach Kalifornien, wo er als Studiomusiker tätig war. 1973 war er Mitglied der Band von Freddie Hubbard; anschließend zog er nach New York. Dort arbeitete er u.a. mit Pharoah Sanders, Lonnie Liston Smith und McCoy Tyner, trat im Trio von Hampton Hawes auf dem Montreux Jazz Festival auf und wirkte u.a bei Plattenaufnahmen von Jackie McLean und Frank Strozier mit. 1975 entstand mit Cecil Bridgewater und Sonny Fortune sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Carvin




» Alle Alben von Michael Carvin anzeigen



Songtexte von Michael Carvin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Carvin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Carvin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Michael Carvin anzeigen

Weitere Links zu Michael Carvin


» Fanpage vorschlagen