Cecil Bridgewater

0
TickIt!
Geboren 10.10.1942 in Urbana, IL
Bürgerliche Name Cecil Vernon Bridgewater
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cecil Vernon Bridgewater ist ein US-amerikanischer Jazztrompeter und -komponist. Bridgewater studierte zwischen 1960 und 1964 sowie nach dem Militärdienst 1968/69 an der University of Illinois, mit deren Band er 1968 in Westeuropa und 1969 in Russland auf Tournee war. 1970 spielte er bei Horace Silver und ging dann mit dem Thad Jones/ Mel Lewis-Orchestra auf Tournee. Weiterhin arbeitete er mit Dizzy Gillespie, Art Blakey, Max Roach, Randy Weston, Charles McPherson, Joe Henderson, Roy Brooks, Abdullah Ibrahim und Sam Rivers. Später war er auch mit der Concert Band von George Gruntz unterwegs und wirkte an Einspielungen von McCoy Tyner, Frank Wess, Heiner Stadler, Jack McDuff, Richard Davis oder John Stubblefield mit. Bridgewater... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cecil Bridgewater


» Alle Alben von Cecil Bridgewater anzeigen



Songtexte von Cecil Bridgewater

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cecil Bridgewater freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cecil Bridgewater

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cecil Bridgewater anzeigen

Weitere Links zu Cecil Bridgewater


» Fanpage vorschlagen