Thad Jones/Mel Lewis Orchestra

0
TickIt!
Gegründet 1965
Aufgelöst 1978
Band-Mitglieder Thad Jones, Mel Lewis, Cecil Bridgewater
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Das Thad Jones/Mel Lewis Orchestra war eine US-amerikanische Bigband unter Leitung von Thad Jones und Mel Lewis, die von 1965 bis 1978 bestand. Sie gilt nach Ted Gioia als eine der berühmtesten und glänzendsten Bigbands ihrer Zeit. Joachim Ernst Berendt zufolge war sie in den 1970er-Jahren „das musikalisch am meisten überzeugende Orchester unter allen neueren Big Bands.“ The Thad Jones/Mel Lewis Orchestra wurde 1965 zunächst von Studiomusikern als Probenband gegründet. Sein Debüt hatte die Bigband am 7. Februar 1966 im New Yorker Jazzclub Village Vanguard. Mit diesem Konzert begann die über vierzig Jahre währende Tradition der montäglichen Auftritte des Thad Jones/Mel Lewis Jazz... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Thad Jones/Mel Lewis Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thad Jones/Mel Lewis Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thad Jones/Mel Lewis Orchestra

Nachfolger
... Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Thad Jones/Mel Lewis Orchestra anzeigen

Weitere Links zu Thad Jones/Mel Lewis Orchestra


» Fanpage vorschlagen