Dave Hubbard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Maryland
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David „David“ Hubbard war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Dave Hubbard, der aus Maryland stammte, trat bereits im Alter von 13 Jahren mit der Baltimore Municipal Band auf; 1960 tourte er mit der Sängerin Maxine Brown. 1963 gründete er seine erste eigene Band, der u. a. auch Gary Bartz, Carl Adams, Mickey Bass, Lonnie Liston Smith und Joe Chambers angehörten. In dieser Zeit spielte er im Jazzclub Bohemian Caverns und in der Hausband des Howard Theater in Washington, D.C. Im Laufe seiner Karriere spielte Hubbard mit Ray Charles, Ethel Ennis, Patti LaBelle, Ruth Brown, Kenny Dorham, Roy Haynes, Charles Earland, Dr. Lonnie Smith, Lonnie Liston Smith und George Benson. Außerdem studierte er Musik an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Hubbard


» Alle Alben von Dave Hubbard anzeigen



Songtexte von Dave Hubbard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Hubbard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Hubbard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dave Hubbard anzeigen

Weitere Links zu Dave Hubbard


» Fanpage vorschlagen