Russell Ferrante

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Russell Ferrante ist ein Keyboarder des Fusionjazz, der insbesondere als Leiter der Yellowjackets bekannt geworden ist. Russell Ferrante hatte ab dem neunten Lebensjahr Klavierunterricht und begann als Sänger und Pianist im Kirchenchor seines Vaters. Dann spielte er in R&B-Bands und war dann Mitgied der Gruppe von Robben Ford, die von 1973 bis 1975 die Begleitband von Jimmy Witherspoon war. Er war dann drei Jahre in San Francisco tätig, um dann 1978 gemeinsam mit Bassist Jimmy Haslip wieder bei Robben Ford zu spielen. 1980 gingen aus dieser Band die Yellowjackets, zunächst mit Drummer Ricky Lawson, hervor und legten ein Jahr später ein erstes Album vor. 1982 löste sich die Band auf und Ferrante arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Russell Ferrante





Songtexte von Russell Ferrante

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Russell Ferrante freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Russell Ferrante

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Russell Ferrante anzeigen

Weitere Links zu Russell Ferrante


» Fanpage vorschlagen