Bobby McFerrin

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 12
Geboren 11.03.1950 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bobby McFerrin

Biografie

Bobby McFerrin ist ein amerikanischer Musiker und Vokalkünstler, der auf seinen Alben die meisten Instrumente mit seiner Stimme simuliert. Sein Vater, Robert McFerrin, war in den 1950ern der erste afro-amerikanische Opernsänger in der Metropolitan Opera in New York. Seine Mutter, Sara, gab ihre Karriere auf, um ihren Mann zu unterstützen. Bobbys Lieblingsplatz als Kind war unter dem Klavier, wenn sein Vater Gesangsunterricht gab. Auch wenn sein Vater ihm selbst nie Unterricht gab, lernte er von ihm durch reines Zuhören viel über Musik. Mit 6 Jahren bekam er Klavierunterricht und lernte ebenso Klarinette und Flöte spielen. Richtig zum Sänger berufen fühlte er sich erst im Alter von 27 Jahren. Da... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby McFerrin




» Alle Alben von Bobby McFerrin anzeigen


Konzerte von Bobby McFerrin

Tournee-Orte von Bobby McFerrin
2 Events in 2021
May
6
Oslo - Leif Ove Andsnes, Oslo Konserthus
Leif Ove Andsnes, Oslo Konserthus
Munkedamsveien 14, Oslo, Oslo, Norway

May
22
Bern - International Jazz Festival / Bern Jazz Festival / Jazzfestival Bern
International Jazz Festival / Bern Jazz Festival / Jazzfestival Bern
Bern, Bern, Switzerland


» Alle Konzerte von Bobby McFerrin anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bobby McFerrin

60 Jahre im Glück

Bobby McFerrin veröffentlicht mit "Vocabularies" sein erstes Album seit acht Jahren
60 Jahre im Glück

Er ist wohl der einzige MTV-Star, der die weltweit besten Symphonieorchester zu dirigieren versteht. Bobby McFerrin, New Yorker Stimmartist, der 1988 mit "Don't Worry, Be Happy" einen der erfolgreichsten Hits aller Zeiten landete, ist der vielleicht seltsamste Popstar des 20. Jahrhunderts. Erst mit 27 Jahren begann der Sohn des ersten schwarzen Opernsängers an der Metropolitan Opera in New York mit dem Singen. Während auf den Straßen New Yorks Rap erfunden wurde, feilte McFerrin im stillen... mehr »


Weitere Meldungen zu Bobby McFerrin


CD-Kritiken zu Bobby McFerrin-Alben


Songtexte von Bobby McFerrin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby McFerrin freigeschaltet.
Partner: "Bobby McFerrin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bobby McFerrin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobby McFerrin anzeigen

Weitere Links zu Bobby McFerrin


» Fanpage vorschlagen