Bobby McFerrin

0
TickIt!
Geboren 11.03.1950 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bobby McFerrin

Biografie

Bobby McFerrin ist ein amerikanischer Musiker und Vokalkünstler, der auf seinen Alben die meisten Instrumente mit seiner Stimme simuliert. Sein Vater, Robert McFerrin, war in den 1950ern der erste afro-amerikanische Opernsänger in der Metropolitan Opera in New York. Seine Mutter, Sara, gab ihre Karriere auf, um ihren Mann zu unterstützen. Bobbys Lieblingsplatz als Kind war unter dem Klavier, wenn sein Vater Gesangsunterricht gab. Auch wenn sein Vater ihm selbst nie Unterricht gab, lernte er von ihm durch reines Zuhören viel über Musik. Mit sechs Jahren bekam er Klavierunterricht und lernte auch Klarinette und Flöte zu spielen. Richtig zum Sänger berufen fühlte er sich erst im Alter von 27 Jahren.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bobby McFerrin anzeigen

Konzerte von Bobby McFerrin

Tournee-Orte von Bobby McFerrin
2 Events in 2024
May
22
Bern - International Jazz Festival / Bern Jazz Festival / Jazzfestival Bern
International Jazz Festival / Bern Jazz Festival / Jazzfestival Bern
Bern, Bern, Switzerland

Jun
17
London - Royal Festival Hall
Royal Festival Hall
South Bank, SE1 London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Bobby McFerrin anzeigen

Kompositionen von Bobby McFerrin

Werk Epoche/Genre
Circlesong 1 Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Circlesong 2 Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Coyote Modern
Vocal Music
Don't Worry, Be Happy Contemporary
Vocal Music
Good-bye Modern
Vocal Music
Grace Modern
Vocal Music
Hoedown! Modern
Vocal Music
Music Box Modern
Vocal Music
Psalm 23 Modern
Choral
Song for Amadeus, improvisation for voice & piano (after Mozart's Sonata in F major, K. 280: Adagio) Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Bobby McFerrin anzeigen

Verwandte Künstler von Bobby McFerrin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bobby McFerrin anzeigen