Yo-Yo Ma

0
TickIt!
Geboren 07.10.1955 in Paris, France
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Yo-Yo Ma

Biografie

Yo-Yo Ma ist ein chinesisch-amerikanischer Cellist. Ma, Sohn einer Hong-Konger Sängerin und eines Dirigenten, begann mit dem Cellospiel als Vierjähriger. Mit sieben Jahren zog seine Familie nach New York um und mit acht Jahren trat er bereits mit Leonard Bernstein im US-amerikanischen Fernsehen auf. Bernstein vermittelte ihn auch zur Juilliard School, wo er Schüler von Leonard Rose wurde. Yo-Yo Ma wurden mit seinen 50 Alben inzwischen 16 Grammys verliehen; 1999 erhielt er den Glenn-Gould-Preis. Neben klassischer Musik veröffentlichte er auch Alben mit Bobby McFerrin und ein Album mit Tango-Stücken von Astor Piazzolla. Er ist Besitzer eines Stradivari-Cellos. Er begleitete am 20. Januar 2009 die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Yo-Yo Ma anzeigen

Konzerte von Yo-Yo Ma

Tournee-Orte von Yo-Yo Ma
1 Events in 2020
May
18
San Diego - Balboa Theatre
Balboa Theatre
868 Fourth Avenue, 92101 San Diego, California, United States


» Alle Konzerte von Yo-Yo Ma anzeigen

Verwandte Künstler von Yo-Yo Ma

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Yo-Yo Ma anzeigen