Eric Mingus

0
TickIt!
Geboren 08.07.1964 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eric Dolphy Mingus ist ein US-amerikanischer Blues- und Jazzsänger, Komponist und der jüngste Sohn von Charles Mingus. Eric Mingus ist Sohn der dritten Frau von Charles Mingus, Judith Starkey; er erhielt seinen Namen von dem kurz zuvor verstorbenen Eric Dolphy, der in der Band seines Vaters Charles Mingus gespielt hatte. Er wuchs in Upstate New York auf, wohin seine Familie zog, als er acht Jahre alt war; als Jugendlicher beschäftigte er sich mit der Lyrik von Langston Hughes und T. S. Eliot und trat in Theaterstücken auf. Als junger Erwachsener war er Amateurboxer und trainierte bei Floyd Patterson; Nach einem kurzen Studienaufenthalt am Berklee College of Music 1985 tourte er als Vokalist mit Bobby McFerrin, Carla... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Mingus



» Alle Alben von Eric Mingus anzeigen



Songtexte von Eric Mingus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Mingus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Mingus

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eric Mingus anzeigen

Weitere Links zu Eric Mingus


» Fanpage vorschlagen