Jack Nicholson

0
TickIt!
Geboren 22.04.1937 in New York, NY
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Joseph Nicholson ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er gilt als einer der bekanntesten und vielseitigsten Darsteller seiner Zeit. Mit drei Oscars – zwei als bester Hauptdarsteller und einem als bester Nebendarsteller – sowie insgesamt zwölf Nominierungen – acht davon als bester Hauptdarsteller – hält er bis heute einen Rekord. Jack Nicholson wuchs ohne Vater auf. Er entstammt einer Familie mit irischen, englischen und niederländischen Wurzeln. Da seine Mutter June bei der Entbindung erst 17 Jahre alt war, gab sich Jacks Großmutter Ethel an ihrer Stelle als seine Mutter aus, um dem Ansehen ihrer Tochter nicht zu schaden. June übernahm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Nicholson


» Alle Alben von Jack Nicholson anzeigen



Songtexte von Jack Nicholson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Nicholson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Nicholson

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jack Nicholson anzeigen

Weitere Links zu Jack Nicholson


» Fanpage vorschlagen