Tim Hauser

0
TickIt!
Foto: Columbia/Sony - Diego Uchitel
Bild 1 von 8
Geboren 12.12.1941
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Tim Hauser ist ein Sänger der Vokalgruppe The Manhattan Transfer. Im Alter von sieben Jahren zog Hauser mit seiner Familie nach New Jersey, wo er im Ocean Township und in Asbury Park lebte. Er besuchte die St. Rose High School in Belmar. Dort wird seit 1989 in seinem Namen eine Auszeichnung an Studenten verliehen, die in Theaterwissenschaft besondere Leistungen erbracht haben. Im Alter von 15 Jahren begann er, als Sänger aufzutreten. Er gründete ein Doo Wop-Vokalquintett, die The Criterions. Sie nahmen zwei Singles für das Label Cecilia auf. The Criterions traten auch in Alan Freed's Big Beat Show auf. Hauser entwickelte auch schon früh eine Begabung als Produzent. Im Jahr 1959 begann er ein Studium der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Hauser


» Alle Alben von Tim Hauser anzeigen



Songtexte von Tim Hauser

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Hauser freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tim Hauser

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tim Hauser anzeigen

Weitere Links zu Tim Hauser


» Fanpage vorschlagen