Jon Hendricks

0
TickIt!
Geboren 16.09.1921 in Newark, OH
Geburtsname John Carl Hendricks
Bürgerliche Name John Carl Hendricks
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jon Hendricks

Biografie

John Carl "Jon" Hendricks, Ohio) ist ein US-amerikanischer Jazz-Sänger, Dichter und Schlagzeuger. Die Zeitung The Times bezeichnet ihn als den „James Joyce des Jive“. In Toledo war Jon Hendricks die ersten Male in öffentlichen Radiosendungen als Sänger zu hören. Dort wurde er in den 1940er Jahren auch von dem berühmten Jazzpianisten Art Tatum begleitet. Ein kurzes Treffen mit Charlie Parker, der ihn ermutigte weiter als Jazzsänger zu arbeiten, veranlasste Hendricks, seine musikalischen Pläne professionell zu verwirklichen. 1955 entwickelte er in New York mit Dave Lambert eine Gesangsvariante von Woody Hermans bekannter „Four Brother“ Saxophon-Formation und gründete mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Hendricks




» Alle Alben von Jon Hendricks anzeigen



Songtexte von Jon Hendricks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Hendricks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Hendricks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jon Hendricks anzeigen

Weitere Links zu Jon Hendricks


» Fanpage vorschlagen