Jon Hendricks

0
TickIt!
Geboren 16.09.1921 in Newark, OH
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jon Hendricks

Biografie

John Carl "Jon" Hendricks, Ohio) ist ein US-amerikanischer Jazz-Sänger, Dichter und Schlagzeuger. Die Zeitung The Times bezeichnet ihn als den „James Joyce des Jive“. In Toledo war Jon Hendricks die ersten Male in öffentlichen Radiosendungen als Sänger zu hören. Dort wurde er in den 1940er Jahren auch von dem berühmten Jazzpianisten Art Tatum begleitet. Ein kurzes Treffen mit Charlie Parker, der ihn ermutigte weiter als Jazzsänger zu arbeiten, veranlasste Hendricks, seine musikalischen Pläne professionell zu verwirklichen. 1955 entwickelte er in New York mit Dave Lambert eine Gesangsvariante von Woody Hermans bekannter „Four Brother“ Saxophon-Formation und gründete mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jon Hendricks anzeigen

Kompositionen von Jon Hendricks

Werk Epoche/Genre
I Want You To Be My Baby, song Contemporary
Vocal Music
Nothing To Me (as used in the film "People I Know") Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Jon Hendricks

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jon Hendricks anzeigen