Joe Williams

0
TickIt!
Foto: Joe Williams
Bild 1 von 5
Geboren 12.12.1918 in Cordele, GA
Geburtsname Joseph Goreed
Gestorben 29.03.1999 in Las Vegas, NV
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Williams, eigentlich Joseph Goreed war ein US-amerikanischer Jazz-Sänger, der vor allem für seine Auftritte mit der Count Basie-Band bekannt ist. Williams kam als Kind nach Chicago, wo er von seiner Mutter und Großmutter aufgezogen wurde. In seiner Jugend trat er als Mitglied der Gesangsgruppe Jubilee Boys in den Kirchen von South Side Chicago auf. Ende der 1930er Jahre arbeitete er als Türsteher und Sänger in Clubs und wurde 1943 von Lionel Hampton als Sänger engagiert, mit dessen Orchester er einige Jahre tourte. Seinen Durchbruch schaffte er erst als Sänger des Count Basie Orchestra, wo seine Qualitäten als Shouter wirkungsvoll in Bluesnummern eingesetzt werden. Ab 1954 haben Basie und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Williams




» Alle Alben von Joe Williams anzeigen



Songtexte von Joe Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Williams anzeigen

Weitere Links zu Joe Williams


» Fanpage vorschlagen