Big Joe Williams

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 16.10.1903 in Crawford, MS
Geburtsname Joe Lee Williams
Gestorben 17.12.1982 in Macon, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Big Joe Williams, eigentlich Joseph Lee Williams, war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Er galt als einer der streitlustigsten, gleichzeitig aber begabtesten Musiker des Delta Blues. In seinen jungen Jahren war Big Joe Williams ständig unterwegs, um zwischen New Orleans und Chicago den Blues zu spielen, wo immer dies möglich war. In den 1930ern verbrachte er einige Zeit im Gefängnis. Im Jahre 1935 machte er seine ersten Aufnahmen unter eigenem Namen, darunter auch seinen wohl bekanntesten Song Baby Please Don't Go. 1937 war er zusammen mit Sonny Boy Williamson I. im Studio. Nach etlichen 78-rpm-Schallplatten erschien 1958 sein erstes Album, Piney Woods Blues, auf dem Delmar Label. 1962... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Joe Williams




» Alle Alben von Big Joe Williams anzeigen



Songtexte von Big Joe Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Joe Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Joe Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Big Joe Williams anzeigen

Weitere Links zu Big Joe Williams


» Fanpage vorschlagen