Lakshminarayana Shankar

0
TickIt!
Geboren 26.04.1950 in Madras, India
Alternative Namen L. Shankar
Hauptgenre Jazz
Land Sri Lanka

Biografie

L. Shankar ist ein indischer Violinist und Komponist. Shankar wuchs in Ceylon auf, wo sein Vater V. Lakshminarayana, ein in klassischer südindischer Musik ausgebildeter Violinist und Sänger, am Musikcollege von Jaffna unterrichtete. Er erlernte das Violinspiel und trat erstmal im Alter von sieben Jahren in einem ceylonesischen Tempel öffentlich auf. Nachdem er mehrere Jahre lang verschiedene indische Sänger begleitet hatte, gründete er mit seinen Brüdern L. Vaidyanathan und L. Subramaniam ein Trio, das in ganz Indien auftrat. 1969 ging er in die USA, wo er an der Wesleyan University Musikethnologie studierte. Dort lernte er Jazzmusiker wie Ornette Coleman, Jimmy Garrison und John McLaughlin kennen. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lakshminarayana Shankar




» Alle Alben von Lakshminarayana Shankar anzeigen



Songtexte von Lakshminarayana Shankar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lakshminarayana Shankar freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lakshminarayana Shankar

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lakshminarayana Shankar anzeigen

Weitere Links zu Lakshminarayana Shankar


» Fanpage vorschlagen