Vikku Vinayakram

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname T.H. Vinayakram
Alternative Namen Vikku Vinayakram
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Thetakudi Harihara „Vikku“ Vinayakram ist ein indischer Perkussionist, der im Bereich der karnatischen Musik und des Ethno-Jazz hervorgetreten ist. Vinayakram wurde schon früh durch seinen Vater Kalaimaamani T. R. Harihara Sarma, einem berühmten Lehrer der klassischen südindischen Musik, ausgebildet. Bereits als Dreizehnjähriger nahm er an Konzerten teil. Er begleitete Solisten wie Mangalampalli Balamuralikrishna, G. N. Balasubramaniam, Madurai Mani Iyer, Semmangudi Srinivasa Iyer, M. S. Subbulakshmi oder Maharajapuram Santhanam. 1974 lehrte er in Kalifornien am Center for World Music. Einer internationalen Öffentlichkeit wurde er ab 1976 als Mitglied von Shakti bekannt, wo er mit John McLaughlin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vikku Vinayakram



» Alle Alben von Vikku Vinayakram anzeigen



Songtexte von Vikku Vinayakram

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vikku Vinayakram freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vikku Vinayakram

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vikku Vinayakram anzeigen

Weitere Links zu Vikku Vinayakram


» Fanpage vorschlagen