Naná Vasconcelos

0
TickIt!
Geboren 02.08.1944 in Recife, Brazil
Epoche Barock (1600-1749)
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von Naná Vasconcelos

Biografie

Juvenal de Hollanda „Naná“ Vasconcelos ist ein brasilianischer Jazz-Perkussionist. Vasconcelos spielte bereits mit zwölf Jahren in der Band seines Vaters, eines Gitarristen, die Bongos und die Maracas. Er wurde in den kommenden Jahren mit den unterschiedlichen Rhythmen der Musik Nordbrasiliens vertraut, erlernte das Spiel aller relevanten brasilianischen Perkussionsinstrumente und spezialisierte sich seit den 1960er Jahren auf das Berimbau, das er virtuos beherrscht und „dessen Spieltechnik er weit über die traditionelle Linie hinaus entwickelt hat“. Er stieg später auf das Schlagzeug um und ging nach Rio de Janeiro. Dort arbeitete er seit 1967 zunächst in der Bossa Nova mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Naná Vasconcelos anzeigen

Kompositionen von Naná Vasconcelos

Werk Epoche/Genre
Trayra Boia, for cello & vocals
Kammermusik

Verwandte Künstler von Naná Vasconcelos

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Naná Vasconcelos anzeigen