Pat Metheny

0
TickIt!
Geboren 12.08.1954 in Lee's Summit, MO
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Pat Metheny

Biografie

Pat Metheny ist ein amerikanischer Jazzgitarrist und Namensgeber der Pat Metheny Group. Metheny begann bereits mit acht Jahren, Trompete zu spielen. Erst mit zwölf wechselte er an die Gitarre. Mit 15 spielte er bereits mit den Jazz-Größen von Kansas City. Mit 18 wurde er Dozent für Gitarrenspiel an der University of Miami, ein Jahr später am Berklee College of Music in Boston. Im Laufe seiner Karriere spielte er mit Jazzgrößen wie: Gary Burton, Jaco Pastorius, Herbie Hancock, Michael Brecker, Jack DeJohnette, Dave Holland, Ornette Coleman, Charlie Haden, John Scofield, Eberhard Weber und vielen anderen, aber auch mit Musikern aus dem Popbereich wie Joni Mitchell, Bruce Hornsby sowie David Bowie. Eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pat Metheny anzeigen

Kompositionen von Pat Metheny

Werk Epoche/Genre
45/8 Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Always and Forever Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Antonia Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Better Days Ahead Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Every Day (I Thank You) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Farmer's Trust Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Hermitage Contemporary
Miscellaneous (Classical)
In Her Family Contemporary
Miscellaneous (Classical)
It's Just Talk Contemporary
Vocal Music
Jaco Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Pat Metheny anzeigen

Verwandte Künstler von Pat Metheny

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Pat Metheny anzeigen