Thomas Newman

0
TickIt!
Geboren 20.10.1955 in Los Angeles, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Thomas Newman

Biografie

Thomas Montgomery Newman ist ein US-amerikanischer Komponist von Filmmusik. Thomas Newman wurde als jüngster Sohn des Komponisten Alfred Newman und dessen Frau Martha Louise in Los Angeles geboren. Er graduierte an der Yale-Universität mit einem „Master of Music Composition“. Sein Onkel ist Lionel Newman, sein Bruder David Newman und sein Cousin ist der berühmte Pianist und Sänger Randy Newman, der unter anderem die Musik für die Pixar-Filme schrieb. Thomas Newman wurde bislang neun Mal von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für den Oscar in der Kategorie "Beste Originalmusik" nominiert, zuletzt im Jahr 2008 für die Filmmusik zum Animationsfilm Wall-E von Pixar. Im Jahr 1994... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Newman anzeigen

Kompositionen von Thomas Newman

Werk Epoche/Genre
American Beauty, film score Contemporary
Filmmusik
Angels in America, film score Contemporary
Filmmusik
Cinderella Man, film score Contemporary
Filmmusik
Desperately Seeking Susan, film score Contemporary
Filmmusik
Finding Nemo, film score Contemporary
Filmmusik
In the Bedroom, film score Contemporary
Filmmusik
Jarhead, film score Contemporary
Filmmusik
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events, film score Contemporary
Filmmusik
Little Children, film score Contemporary
Filmmusik
Little Women, film score Modern
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Thomas Newman anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Newman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Thomas Newman anzeigen