Thomas Newman

0
TickIt!
Geboren 20.10.1955 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Thomas Newman

Biografie

Thomas Montgomery Newman ist ein US-amerikanischer Komponist von Filmmusik. Thomas Newman wurde als jüngster Sohn des Komponisten Alfred Newman und dessen Frau Martha Louise in Los Angeles geboren. Er graduierte an der Yale-Universität mit einem „Master of Music Composition“. Sein Onkel ist Lionel Newman, sein Bruder David Newman und sein Cousin ist der berühmte Pianist und Sänger Randy Newman, der unter anderem die Musik für die Pixar-Filme schrieb. Thomas Newman wurde bislang neun Mal von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für den Oscar in der Kategorie "Beste Originalmusik" nominiert, zuletzt im Jahr 2008 für die Filmmusik zum Animationsfilm Wall-E von Pixar. Im Jahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas Newman




» Alle Alben von Thomas Newman anzeigen



Songtexte von Thomas Newman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Newman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thomas Newman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Thomas Newman anzeigen

Weitere Links zu Thomas Newman


» Fanpage vorschlagen