Michael Fisher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Fisher

Biografie

Michael Ellis Fisher ist ein Theoretischer Physiker. Er hat bahnbrechende Beiträge zur Statistischen Physik, insbesondere zur Theorie der kritischen Phänomene und Phasenübergänge, geleistet. Diese sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem Wolf-Preis für Physik, der Boltzmann-Medaille der IUPAP und dem Lars-Onsager-Preis der APS. Michael Fisher studierte am King’s College der Universität London, an dem er 1951 seinen Bachelor Abschluss erwarb und 1957 promovierte. 1958 war er dort Lecturer, 1962 Reader und 1965 Professor. 1963/64 war er Gastwissenschaftler am Rockefeller Institute. 1966 nahm er ein Angebot der amerikanischen Cornell University auf eine Professur in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Fisher anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Fisher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Fisher anzeigen