Maurice Jarre

0
TickIt!
Geboren 13.09.1924 in Lyon, France
Gestorben 29.03.2009 in Los Angeles, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Maurice Jarre

Biografie

Maurice Jarre war ein französischer Komponist, der hauptsächlich für seine epischen Filmmusiken bekannt ist. Jarre schrieb für eine große Zahl von Filmen die Musik, darunter für Jesus von Nazareth, Rivalen unter roter Sonne, Shogun, Gorillas im Nebel und Club der toten Dichter. Seine Filmmusiken wurden mehrfach für einen Oscar nominiert, den er auch drei Mal gewann: Für Lawrence von Arabien, Doktor Schiwago, und Reise nach Indien ; bei allen drei Filmen führte David Lean Regie. 2009 erhielt er den Goldenen Ehrenbären bei den Berlinale Filmfestspielen in Berlin. Jarre war der Vater des Komponisten Jean Michel Jarre, der für seine elektronische Musik bekannt ist. Allerdings ließ... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maurice Jarre anzeigen

Kompositionen von Maurice Jarre

Werk Epoche/Genre
A Walk in The Clouds, film score Contemporary
Filmmusik
After Dark, My Sweet, film score Modern
Filmmusik
Agaguk, film score Contemporary
Filmmusik
Behold A Pale Horse, film score Modern
Filmmusik
Concerto for E. V. I. (Electronic Valve Instrument) Modern
Crossed Swords, film score Contemporary
Filmmusik
Dead Poets Society, film score Modern
Filmmusik
Die Blechtrommel (Le Tambour), film score
Filmmusik
Doctor Zhivago, film score Modern
Filmmusik
Dreamscape, film score Contemporary
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Maurice Jarre anzeigen

Verwandte Künstler von Maurice Jarre

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Maurice Jarre anzeigen