Nusrat Fateh Ali Khan

0
TickIt!
Foto: American/Legacy - Martyn Atkins
Bild 1 von 2
Geboren 13.10.1948 in Lyallpur, Pakistan
Gestorben 16.08.1997 in London, England
Hauptgenre Welt
Land Sufi

Biografie

Nusrat Fateh Ali Khan, Pakistan unter dem bürgerlichen Namen Parvaiz Hörend, † 16. August 1997 in London an Herzversagen) war ein pakistanischer Musiker, dessen Name wörtlich übersetzt in etwa bedeutet: „Der König der Öffnung zum Erfolg“; gelegentlich wird er auch als Pakistans Pavarotti apostrophiert, und das Musikmagazin Rolling Stone schrieb einmal, er habe „die beste Stimme der Welt“. Seine Musik lässt sich dem Qawwali, einem ekstatischen Sufi-Gesang zuordnen. Nusrat Fateh Ali Khan stammt aus einer Musikerfamilie; sein Vater war der klassische Musiker Fateh Ali Khan, von dem er auch in den Qawwali-Gesang eingeführt wurde. 1971 wurde er zum Qawwali-Meister sowie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nusrat Fateh Ali Khan




» Alle Alben von Nusrat Fateh Ali Khan anzeigen



Songtexte von Nusrat Fateh Ali Khan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nusrat Fateh Ali Khan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nusrat Fateh Ali Khan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nusrat Fateh Ali Khan anzeigen

Weitere Links zu Nusrat Fateh Ali Khan


» Fanpage vorschlagen