Rahat Fateh Ali Khan

0
TickIt!
Foto: American/Legacy - Pamila Matharu
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Sufi
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rahat Fateh Ali Khan

Biografie

Rahat Fateh Ali Khan ist ein pakistanischer Musiker, hauptsächlich ein Qawwali-Sänger. Er ist der Neffe von Ustad Nusrat Fateh Ali Khan. Außer seinen Qawwalis singt er auch Ghazals, sowie auch weitere. Durch seinen Erfolg als Sänger hat er Tours gemacht im Wesentlichen in Pakistan und Indien, aber in kurzer Vergangenheit auch in Europa und den Vereinigten Staaten. Rahat wurde in 1974 in Faisalabad, Punjab in eine traditionelle musikalische Familie geboren. Sein Vater war Farrukh Fateh Ali Kahn, der ebenfalls Qawwali Sänger war. Rahat wurde von seinem Onkel Nusrat Fateh Ali Khan gelehrt und lernte von ihm die Kunst der klassischen Musik Qawwali. Im Alter von zehn oder elf Jahren hatte Rahat seinen ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rahat Fateh Ali Khan



» Alle Alben von Rahat Fateh Ali Khan anzeigen



Songtexte von Rahat Fateh Ali Khan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rahat Fateh Ali Khan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rahat Fateh Ali Khan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rahat Fateh Ali Khan anzeigen

Weitere Links zu Rahat Fateh Ali Khan


» Fanpage vorschlagen