Aziz Mian

0
TickIt!
Geboren 17.04.1942 in Delhi, India
Geburtsname Abdul Aziz
Gestorben 06.12.2000 in Tehran, Iran
Hauptgenre Welt
Land Pakistan

Biografie

Aziz Mian ist einer der bedeutendsten Vertreter des Qawwali. Sein virtuoser Gesangsstil, insbesondere seine Meisterschaft bei den Tarana sowie seine Auswahl gehobener Texte hinduistischen wie gleichermaßen muslimischen Ursprungs machten ihn zu einer einzigartigen Gestalt der pakistanischen Musik. Mian zog 1947 als Fünfjähriger mit seiner Familie nach Pakistan, als Zehnjähriger begann er als Schüler von Ustad Abdul Wahid den Qawwali-Gesang zu erlernen. Darüber hinaus war er 16 Jahre lang Schüler von Data Ganj Baksh, einem der geachtetsten Sufis in Indien. Weiterhin hat er akademische Grade der Punjab University, Lahore, in Geschichte und Urdu-Literatur erworben. Seinen Durchbruch erlebte Mian 1966 mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aziz Mian




» Alle Alben von Aziz Mian anzeigen



Songtexte von Aziz Mian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aziz Mian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Aziz Mian

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Aziz Mian anzeigen

Weitere Links zu Aziz Mian


» Fanpage vorschlagen