Peter Gabriel

0
TickIt!
Geboren 13.02.1950 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England

Biografie

Peter Brian Gabriel ist ein englischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er als Frontmann und Gründungsmitglied der Progressive-Rock-Band Genesis. Nachdem er Genesis verlassen hatte, startete er eine erfolgreiche Solokarriere mit dem Schwerpunkt auf der Produktion und Förderung von Weltmusik, sowohl in seiner eigenen aber auch in der Musik von anderen Künstlern. Ebenso nimmt er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein. Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop, Rock, New Age, mit deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellt er sehr aufwendig in spektakulären Videos und konzeptionell angelegten Liveshows dar. Peter Gabriel engagiert sich im Bereich... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Gabriel anzeigen

Kompositionen von Peter Gabriel

Werk Epoche/Genre
In Your Eyes Contemporary
The Rabbit-Proof Fence, film score Contemporary
Filmmusik
With This Love Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Peter Gabriel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Peter Gabriel anzeigen