Mike Rutherford

0
TickIt!
Geboren 02.10.1950 in Guildford, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Mike Rutherford

Biografie

Michael John Cleote Crawford „Mike“ Rutherford ist Bassist, Gitarrist und Songwriter der britischen Bands Genesis und Mike & the Mechanics. Im Alter von sieben Jahren wurde er in ein Internat gegeben, wo er im Laufe der Jahre die ihm von seinen Eltern geschenkte Gitarre zu spielen lernte. Als er Vierzehn war, wechselte er auf die Charterhouse School, wo er seinen späteren Bandkollegen Anthony Phillips kennenlernte. Mit ihm gründete er die Schülerband Anon, die später in Genesis aufging. Von 1969 bis 1997 produzierten Genesis zahlreiche erfolgreiche Platten, bei denen Rutherford oft als Songwriter mittätig war. In der Progressive-Rock-Ära von Genesis mit Peter Gabriel als Sänger war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mike Rutherford anzeigen

Kompositionen von Mike Rutherford

Werk Epoche/Genre
The Living Years Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Mike Rutherford

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mike Rutherford anzeigen