Mike Rutherford

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Cesar Vera
Bild 1 von 10
Geboren 02.10.1950 in Guildford, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mike Rutherford

Biografie

Michael John Cleote Crawford „Mike“ Rutherford ist Bassist, Gitarrist und Songwriter der britischen Bands Genesis und Mike & the Mechanics. Im Alter von sieben Jahren wurde er in ein Internat gegeben, wo er im Laufe der Jahre die ihm von seinen Eltern geschenkte Gitarre zu spielen lernte. Als er Vierzehn war, wechselte er auf die Charterhouse School, wo er seinen späteren Bandkollegen Anthony Phillips kennenlernte. Mit ihm gründete er die Schülerband Anon, die später in Genesis aufging. Von 1969 bis 1997 produzierten Genesis zahlreiche erfolgreiche Platten, bei denen Rutherford oft als Songwriter mittätig war. In der Progressive-Rock-Ära von Genesis mit Peter Gabriel als Sänger war er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Rutherford


» Alle Alben von Mike Rutherford anzeigen



Songtexte von Mike Rutherford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Rutherford freigeschaltet.
Partner: "Mike Rutherford Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mike Rutherford

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Rutherford anzeigen

Weitere Links zu Mike Rutherford


» Fanpage vorschlagen