Steve Hackett

0
TickIt!
Foto: Herald - Paul Clark
Bild 1 von 4
Geboren 12.02.1950 in London, England
Geburtsname Stephen Richard Hackett
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Steve Hackett

Biografie

Stephen Richard „Steve“ Hackett ist ein britischer Komponist und Musiker. Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1986 war er Mitbegründer der kurzlebigen Supergroup GTR. Des Weiteren hat er zahlreiche Solo-Alben aufgenommen, mit denen er regelmäßig auf Tour geht. Musikalisch bewegt er sich in einem sehr breiten Spektrum, das von Progressive Rock über Blues, Jazz bis zur klassischen Musik reicht. Seine Werke beeinflussten Gitarristen wie Alex Lifeson und Brian May. Hackett wuchs mit verschiedenen Musikinstrumenten wie der Blockflöte und der Mundharmonika auf. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Hackett




» Alle Alben von Steve Hackett anzeigen


Konzerte von Steve Hackett

Tournee-Orte von Steve Hackett
2 Events in 2024
May
11
Milan - Teatro Ciak Fabbrica del vapore
Steve Hackett - Teatro Ciak Fabbrica del vapore
Milan, Italien

May
12
Bologna - Estragon
Steve Hackett - Estragon
Bologna, Italien


» Alle Konzerte von Steve Hackett anzeigen


Songtexte von Steve Hackett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Hackett freigeschaltet.
Partner: "Steve Hackett Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Steve Hackett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Hackett anzeigen

Weitere Links zu Steve Hackett


» Fanpage vorschlagen