Steve Hackett

0
TickIt!
Geboren 12.02.1950 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Steve Hackett

Biografie

Stephen Richard „Steve“ Hackett ist ein britischer Komponist und Musiker. Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1986 war er Mitbegründer der kurzlebigen Supergroup GTR. Des Weiteren hat er zahlreiche Solo-Alben aufgenommen, mit denen er regelmäßig auf Tour geht. Musikalisch bewegt er sich in einem sehr breiten Spektrum, das von Progressive Rock über Blues, Jazz bis zur klassischen Musik reicht. Seine Werke beeinflussten Gitarristen wie Alex Lifeson und Brian May. Hackett wuchs mit verschiedenen Musikinstrumenten wie der Blockflöte und der Mundharmonika auf. Mit zwölf... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Steve Hackett anzeigen

Kompositionen von Steve Hackett

Werk Epoche/Genre
A Midsummer Night's Dream Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Bacchus Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Bay of Kings, for guitar, flute & keyboard Contemporary
Kammermusik
Black Light, for guitar, flute & keyboard Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Calmaria, for guitar, flute & keyboard Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Cascada, for guitar
Kammermusik
Cast Adrift, for guitar, flute & keyboard Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Cerberus At Peace Contemporary
Kammermusik
Charon's Call, for chamber ensemble Contemporary
Kammermusik
Elegy, for chamber ensemble Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Steve Hackett anzeigen

Verwandte Künstler von Steve Hackett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Steve Hackett anzeigen