Tony Banks

0
TickIt!
Geboren 27.03.1950 in East Heathly, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England

Biografie

Anthony George „Tony“ Banks ist ein britischer Musiker und Keyboarder der Progressive-Rock-Band Genesis. Anthony George Banks wurde als erstes Kind von John und Nora Banks geboren. Er hat vier Geschwister: Mary, Margaret, John und Pauline. Als er aufgrund seiner musikinteressierten Mutter anfing, sich musikalisch zu betätigen, spielte er zuerst Geige, dann lernte er Klavier und brachte sich selber das Gitarrespiel bei. Im September 1963 kam er zum Oration Quarter auf die Charterhouse School in Godalming, wo beim Zusammentreffen mit Peter Gabriel ein Grundstein für die spätere Band Genesis gelegt wurde. Zusammen mit Chris Stewart gründeten sie The Garden Wall, 1966 taten sie sich mit der konkurrierenden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tony Banks anzeigen

Kompositionen von Tony Banks

Werk Epoche/Genre
Afterglow Contemporary
Vocal Music
Evidence of autumn Contemporary
Vocal Music
Mad man moon Contemporary
Vocal Music
One for the vine Contemporary
Vocal Music
Seven, A Suite for Orchestra Contemporary
Orchestral
The Lady Lies Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Tony Banks

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Tony Banks anzeigen