Stanley Black

0
TickIt!
Geboren 14.06.1913 in London, England
Gestorben 26.11.2002 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Stanley Black

Biografie

Stanley Black OBE, gebürtig Solomon Schwartz war ein britischer Komponist, Filmkomponist, Bandleader, Dirigent und Orchesterleiter. Black wurde 1913 als Sohn polnisch-rumänisch-jüdischer Einwanderer nach Großbritannien geboren. Er erhielt im Alter von sieben Jahren Klavierunterricht und begann mit zwölf Jahren zu komponieren. Nach seiner Profi-Ausbildung an der Matthay School of Music arbeitete Black als Gebrauchsmusiker für mehrere Auftraggeber, spielte Jazz und komponierte weiterhin Stücke. Er kollaborierte mit Bandleadern wie Harry Roy, Maurice Winnick und Lew Stone und trat auch kurzzeitig gemeinsam mit dem amerikanischen Jazzsaxophonisten Coleman Hawkins auf. Darüber hinaus konnte man Black... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stanley Black anzeigen

Kompositionen von Stanley Black

Werk Epoche/Genre
Academy Award
Filmmusik
Amadeus Suite (after Mozart) Contemporary
Orchestral
Battle of the Sexes, suite Contemporary
Orchestral
Blood of the Vampire Contemporary
Filmmusik
Further Up The Creek, film score Contemporary
Filmmusik
Introduction - Shema - Hava nagila Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Jack the Ripper, suite Contemporary
Orchestral
Overture to a costume comedy Contemporary
Orchestral
Red Velvet Contemporary
Orchestral
Sands of the Desert, suite Contemporary
Orchestral

» Alle Kompositionen von Stanley Black anzeigen

Verwandte Künstler von Stanley Black

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stanley Black anzeigen