Jerry Bock

0
TickIt!
Geboren 23.11.1928 in New Haven, CT
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jerry Bock

Biografie

Jerry Bock ist ein US-amerikanischer Komponist. Schon in seiner Zeit auf der Highschool widmete sich der junge Jerry Bock intensiv dem Komponieren und machte dadurch die musikalische Öffentlichkeit zum ersten Mal auf sich aufmerksam. 1958 begann die Zusammenarbeit mit dem Texter und Librettisten Sheldon Harnick. Die nächsten sieben Jahre wurden die erfolgreichsten für Jerry Bock. In dieser Zeit schuf er seine größten Musicalerfolge, die ihm den Pulitzer-Preis, insgesamt 10 Tony-Awards und eine Reihe von Kritiker- und Publikumspreisen einbrachten. Die wohl berühmteste Melodie aus der Feder von Jerry Bock ist: Wenn ich einmal reich wär' aus seinem erfolgreichsten Musical Anatevka. Jerry Bock wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jerry Bock anzeigen

Kompositionen von Jerry Bock

Werk Epoche/Genre
Fiddler on the Roof, musical Modern
Musical-Theatermusik
Fiorello, musical Modern
Musical-Theatermusik
How Much Richer Could One Man Be? (cut from "Fiddler on the Roof") Modern
Vocal Music
I'm Lost, song (cut from The Apple Tree) Modern
Vocal Music
Just a Map, song (cut from The Rothschilds) Modern
Vocal Music
Mr. Wonderful, musical Modern
Musical-Theatermusik
She Loves Me, musical Modern
Musical-Theatermusik
Sheldon Harnick Introduces the song "How Much Richer Could One Man be?" (spoken word) Modern
Vocal Music
Sunrise, Sunset, song (from "Fiddler on the Roof") Modern
Vocal Music
Tell Me I Look Nice, song (cut from "She Loves Me") Modern
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Jerry Bock anzeigen