Jerry Bock

0
TickIt!
Geboren 23.11.1928 in New Haven, CT
Geburtsname Jerrold Lewis Bock
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jerry Bock

Biografie

Jerry Bock ist ein US-amerikanischer Komponist. Schon in seiner Zeit auf der Highschool widmete sich der junge Jerry Bock intensiv dem Komponieren und machte dadurch die musikalische Öffentlichkeit zum ersten Mal auf sich aufmerksam. 1958 begann die Zusammenarbeit mit dem Texter und Librettisten Sheldon Harnick. Die nächsten sieben Jahre wurden die erfolgreichsten für Jerry Bock. In dieser Zeit schuf er seine größten Musicalerfolge, die ihm den Pulitzer-Preis, insgesamt 10 Tony-Awards und eine Reihe von Kritiker- und Publikumspreisen einbrachten. Die wohl berühmteste Melodie aus der Feder von Jerry Bock ist: Wenn ich einmal reich wär' aus seinem erfolgreichsten Musical Anatevka. Jerry Bock wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Bock





Songtexte von Jerry Bock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Bock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Bock

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Bock anzeigen

Weitere Links zu Jerry Bock


» Fanpage vorschlagen