Robert Merrill

0
TickIt!
Geboren 04.06.1917 in Brooklyn, NY
Gestorben 23.10.2004 in New Rochelle, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Robert Merrill

Biografie

Robert Merrill war ein US-amerikanischer Opernsänger. Merrill wuchs als Sohn einer polnischstämmigen jüdischen Familie in Brooklyn auf. Nach glaubwürdigen Informationen lautete der Familienname ursprünglich nicht Miller, sondern Milstein, wodurch der junge Künstler später sofort als Jude identifiziert werden konnte. Er erhielt ersten Gesangsunterricht bei seiner Mutter Lillian Miller und studierte später Gesang bei Samuel Margolis. Während dieser Zeit spielte er auch zeitweise für ein halbprofessionelles Baseballteam. Seine Sängerkarriere begann er unter dem Namen "Merrill Miller" in Touristenlokalen. Seit ca. 1940 verwendete er den Künstlernamen "Robert Merrill", weil er wegen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Merrill anzeigen

Verwandte Künstler von Robert Merrill

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Robert Merrill anzeigen