Mischa Spoliansky

0
TickIt!
Geboren ??.??.1898 in Bialystok, Poland
Gestorben ??.??.1985 in London, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Mischa Spoliansky

Biografie

Mischa Spoliansky war ein russisch-britischer Komponist. Spoliansky wurde als Kind einer musikalisch vielseitigen Familie geboren. Der Vater war Opernsänger, seine Schwester wurde später Konzertpianistin, sein Bruder Cellist. Nach der Geburt Mischas zog die Familie nach Warschau, später nach Kalisz. Nach dem frühen Tod der Mutter übersiedelte der Fünfjährige mit seinem Vater nach Wien. Die früh begonnene musikalische Erziehung Spolianskys wurde bei Prof. Mark Guensberg in Dresden fortgesetzt. Im Alter von zehn Jahren trat Mischa erstmals öffentlich auf. Bald darauf starb sein Vater, und Spoliansky zog nach Königsberg zu Verwandten, musste aber bereits 1914 infolge des Kriegsausbruchs... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mischa Spoliansky anzeigen

Kompositionen von Mischa Spoliansky

Werk Epoche/Genre
Alles Schwindel (It's All a Swindle), song Romantische Musik
Vocal Music
Congo Lullaby Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Das Gesellschafteslied Romantische Musik
Vocal Music
Das Lied einer Nacht, film score Romantische Musik
Filmmusik
Das lila Lied Romantische Musik
Vocal Music
Dedication from the film "Idol Of Paris" Romantische Musik
Filmmusik
Heute Nacht oder nie (Tonight or Never), song (as used in the film "Das Lied einer Nacht") Romantische Musik
Vocal Music
Ich bin ein Vamp! Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Ich hab' für die Liebe die größte Sympathie (from the film "Zwei Krawatten") Romantische Musik
Filmmusik
Ich habe Heimweh, ich möcht' nach Haus (from the film "Zwei Krawatten") Romantische Musik
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Mischa Spoliansky anzeigen

Verwandte Künstler von Mischa Spoliansky

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mischa Spoliansky anzeigen